Scusa!

    Leider keine Produkte verfügbar.


    Bei SUPERIORE.DE finden Sie nicht nur ein großes Angebot italienischer Weinklassiker wie z.B. Amarone, Barolo, Brunello und Chianti, sondern auch wunderbare Weine für jeden Anlass und viele genussvolle Stunden – dazu ein feines Sortiment erlesener Grappe, Olivenöle und Pasta.

    Entdecken Sie unser Angebot


    Sie haben Fragen oder suchen ein bestimmtes Produkt?

    Wir beraten Sie gern.

    Kontaktieren Sie uns

    Winzer vorgestellt
    Attems
    Friaul

    "Im Jahr 1935 besann sich Graf Douglas Attems einer uralten Familientradition und begann sich dem Weinbau zu widmen. 1964 gründete er das Consorzio Vini del Collio, dessen Präsident er auf Lebenszeit blieb. Verbissen erkämpfte er ein ungewöhnlich strenges Regelwerk, für das ihm die Zone zu großem Dank verpflichtet ist, garantiert es doch bis heute eine ausgezeichnete Weinqualität..Attems gehört mittlerweile zur Gruppe Marchesi de' Frescobaldi in Florenz, aber Virginia Attems, die im Keller arbeitet, führt die Familientradition fort." Gambero Rosso 2011

    Gründungsjahr: 1935
    Eigentümer: Familien Conti Attems und Marchesi de' Frescobaldi
    Önologe: Gianni Napolitano und Lamberto Frescobaldi
    Jahresproduktion: 365.000 Flaschen
    Rebfläche: 62 Hektar
    Konventioneller Anbau