Erste Hilfe & FAQ

    "Italiens beste Seiten" sind zahlreich. Bei SUPERIORE.de finden Sie über 1.800 italienische Spitzenweine von namhaften Winzern. Dazu eine große Auswahl der feinsten Grappas und original italienische Feinkostspezialitäten. Mit einem Klick zeigen wir Ihnen die Weinregionen Italiens und weisen Ihnen den Weg zu Ihrem Lieblingswein mit nur fünf kurzen Schritten im Bestellprozess, schnell, sicher und bequem.

    Sollten Sie Fragen zu unserem Onlineshop haben – hier auf unseren Hilfe-Seiten finden Sie schnell die passende Antwort. Sie erhalten ausführliche Informationen zu Bestellablauf, Bezahlung, Versand und Datenschutz. Falls dennoch eine Frage offen bleibt: Eine kurze E-Mail an kontakt@superiore.de genügt und wir helfen Ihnen gern weiter. Versprochen!

    Allgemein

    Ein Wort zu den Preisen: Bei SUPERIORE.DE ist alles transparent und steuerlich EU-konform.

    Unsere Preise verstehen sich inkl. der deutschen Umsatzsteuer (USt) und ggf. zzgl. Versandkosten. Sollten Sie das Rechnungsland innerhalb der EU ändern, gilt die dort aktuell erhobene Umsatzsteuer (Ust). Daher können sich die Bruttopreise nach Eingabe Ihrer Rechnungsanschrift ändern. Etwaige obligatorische Verbrauchsteuern (VerbrSt) (betrifft nur DK und FI) werden gesondert im Warenkorb ausgewiesen und führen zu einer Erhöhung des Gesamtkaufpreises. Die Umsatzsteuer (USt) und evtl. anfallende Verbrauchsteuer (VerbrSt) führen wir für Sie bei den entsprechenden Behörden Ihres Landes ab.

    Bei der Lieferung ins EU-Ausland UND bei Vorliegen einer aktuellen USt-ID-Nummer und nachgewiesener gewerblicher Tätigkeit des Rechnungsempfängers liefern wir netto ohne die jeweilige USt. Wir bitten hierzu aber unbedingt um vorherige Kontaktaufnahme unter kontakt@superiore.de.

    Sollten Sie in ein Drittland (CH/LI) liefern, so entfällt die jeweilige USt und Sie kaufen zu Nettopreisen ein. Bitte beachten Sie, dass hier die USt (CH/LI) und ggf. Alkoholabgabe bei Empfang durch den Zusteller vor Ort erhoben wird.

    Die Kosten für den Versand werden in Abhängigkeit von Menge und Lieferland nach Anmeldung bzw. nach Schritt 2 der Kaufabwicklung automatisch in Ihrem Warenkorb ausgewiesen. Eine allgemeine Übersicht zu den Versandkosten finden Sie hier. Beachten Sie auch unsere Rabattstaffel: Schon ab einem Warenwert von EUR 200,00 erhalten Sie attraktive Sofortrabatte von bis zu fünf Prozent - Informieren Sie sich hier.

    SUPERIORE.DE führt das bevh-Euro-Label. Was habe ich davon?

    Das bevh-Euro-Zertifikat bestätigt, dass der Shop erfolgreich vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. zertifiziert wurde und daher das Gütesiegel im Shop führen darf. SUPERIORE.DE trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop, um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Die Zertifizierung gewährleistet insbesondere:

    • einen transparenten Bestellvorgang
    • vollständige Informationen über Kosten, Kaufvertrag, Lieferung etc.
    • den Schutz Ihrer persönlichen Daten
    • ein neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle

    Die Kriterien der Zertifizierung werden ständig weiterentwickelt und SUPERIORE.DE muss sich jährlich einer vollständigen Neuzertifizierung stellen, Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html

    Ein Hinweis zum Jugendschutzgesetz.

    SUPERIORE.DE geht nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Kunden ein. Aus diesem Grund versichern Sie mit Absenden Ihrer Bestellung, über 18 Jahre alt zu sein. Die Abfrage Ihres Geburtsdatums bei der Anmeldung dient zur Sicherheit und Einhaltung des Jugendschutzgesetzes.

    Detaillierte Informationen finden Sie hier.

    Warum unterstützt SUPERIORE.DE Slow Food? Weil es zu unserer Philosophie passt.

    Wir unterstützen Slow Food, weil es uns gefällt, wie diese weltweite Vereinigung die Kultur des Essen und Trinkens fördert. Als Kulturtechnik, als Lebensart und Geschmackserlebnis zu dem eine verantwortliche Landwirtschaft und Fischerei genauso gehören wie die artgerechte Viehzucht.

    Und wer sich das Sortiment von SUPERIORE.DE genauer ansieht, ahnt, dass wir mit Slow Food eine Philosophie teilen: Nämlich die der Unterstützung traditionellen Lebensmittelhandwerks und der Bewahrung regionaler Geschmacksvielfalt. Genuss mit Gewissen ist uns wichtig - deshalb unterstützen wir Slow Food mit unserer Mitgliedschaft. Hier erfahren Sie weitere Details über die weltweit tätige Non-Profit-Organisation Slow Food.

    Sie interessieren sich für Begriffe aus der Weinwelt? Unser Glossar gibt Auskunft.

    Das Glossar erklärt Begriffe aus unseren Weinbeschreibungen in verständlicher Form. Sie können hier auch die Erläuterungen zu den Bewertungen der Weinkritiker nachlesen. Es gibt zwei Möglichkeiten auf das Glossar zuzugreifen: Entweder Sie nutzen den alphabetischen Direktzugriff oder Sie klicken die verlinkten Begriffe, für die Sie sich interessieren, an. Dann erhalten Sie sofort die gewünschten Detailinformationen, ohne die bisherige Auswahl zu verlassen.

    Shop

    Ist jedes Produkt, das ich auf SUPERIORE.DE finde, unmittelbar lieferbar?

    Alles, was Ihnen bei SUPERIORE.DE gefällt, kann sofort an Sie versandt werden - weil wir es im Lager haben. Sollten von einem Artikel nur noch kleine Mengen vorhanden sein, kennzeichnen wir es durch einen gelben Punkt (unter 25 Stück) oder wir geben die aktuelle Stückzahl bekannt (Die Angabe erfolgt ab einer noch lieferbaren Menge von unter 13 Stück).

    Ich würde gerne eine einzelne Flasche bestellen. Gibt es einen Mindestumsatz?

    Natürlich können Sie auch nur eine einzige Flasche bei uns bestellen und selbstverständlich können Sie Ihre Bestellungen nach Belieben aus Einzelflaschen sortieren. Bei SUPERIORE.DE gibt es keinen Mindestbestellwert und keine Sortiervorschriften.

    Kann ich meine Bestellung auch per E-Mail oder Fax an SUPERIORE.DE senden?

    Wir möchten Ihnen die Bestellung so einfach und bequem wie möglich gestalten. Deshalb haben wir unseren Shop auf eine leichte Bedienbarkeit und einen schnellen und sicheren Bestellprozess optimiert. Leider können wir Ihre Bestellung per E-Mail, Fax oder Telefon technisch nicht bearbeiten.

    Immer auf dem neusten Stand mit dem SUPERIORE.DE-Newsletter. Wie melde ich mich an?

    Wir freuen uns, Sie informieren zu können und wollen Sie „nicht einfach nur“ mit Werbung belästigen. Und wir machen es Ihnen so einfach wie möglich: Wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren, erfahren Sie als Erster von aktuellen Sortimentsveränderungen, Angeboten, Aktionen und streng limitierten Raritäten. Und das maximal zweimal wöchentlich. Sie erhalten eine Text- bzw. HTML-Mail ohne Anhänge oder Downloads.

    Zwei Dinge sind uns wichtig:
    1. Die Anmeldung erfolgt hier und Sie benötigen dazu kein Kundenkonto.
    2. Die Abmeldung geschieht selbstverständlich genauso leicht und unproblematisch – mit einem Klick auf den Abmeldelink im Newsletter.

    Zahlung

    Sind meine Daten bei SUPERIORE.DE in guten Händen?

    Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Außerdem: Wir handeln mit Wein und nicht mit Daten. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG). Ihre Kundendaten werden nur und ausschließlich zur Abwicklung des Liefervorganges verwendet. Jede Ihrer Bestellungen und die damit verbundenen Informationen wie z.B. Zahlungsdaten werden stets mittels 128 Bit-Verschlüsselung (Secure Socket Layer, SSL) an uns übertragen. Ihre Kreditkartendaten werden nicht gespeichert und nur für die jeweilige Transaktion verwendet.

    Detaillierte Angaben zum Thema Datenschutz & Sicherheit können Sie hier nachlesen.

    Vier Zahlungsarten – maximale Sicherheit.

    Als Kunde aus Deutschland können Sie bei SUPERIORE.DE bequem und sicher per SEPA-Lastschrift*, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse zahlen. Wichtig für Sie: Ihre Daten sind dabei sicher, denn Ihre Bestellung und die damit verbundenen Daten wie z.B. Zahlungsdaten werden stets mittels 128 Bit-Verschlüsselung (Secure Socket Layer, SSL) an uns übertragen.

    Bei Zahlung via SEPA-Lastschrift* erfolgt die Belastung Ihres Konto nach Versand der Bestellung. Sollten Sie Ihre Order per Vorkasse bezahlen, so erhalten Sie mit der Bestellbestätigung alle notwendigen Informationen zur Zahlung, wir versenden Ihre Ware umgehend nach Geldeingang.

    Sollten Sie Ihre Bestellung via Kreditkarte bezahlen, werden Ihre Daten mit den aktuellen Sicherheitsverfahren  Mastercard Secure Code (Mastercard), VerifiedbyVisa (Visacard) und SafeKey (American Express) zusätzlich geschützt. Begleichen Sie Ihre Bestellung mit PayPal, so erfolgt die Belastung Ihres PayPal-Kontos mit Abschluss der Bestellung und Ihre Ware wird umgehend versandt.

    * Bonität vorausgesetzt: Im Zuge der Wahrnehmung unserer Interessen behalten wir uns stichprobenartige Überprüfungen der Bonität ausdrücklich vor. Hierzu geben wir Ihre Daten an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5 in Wiesbaden bzw. den Verband der Vereine Creditreform e.V., Hellersbergstraße 12 in Neuss, weiter.

    Probleme mit der Kartenzahlung? Stellen Sie bitte sicher, dass JavaScript installiert ist.
    Um die Zahlung per Kreditkarte abzuschließen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.
    Internet Explorer: Klicken Sie auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Sicherheit"-"Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".
    Mozilla Firefox: Klicken Sie auf "Extras"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren".
    Wenn Sie Firefox 3.0 verwenden, klicken Sie bitte auf "Bearbeiten"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren"

    Haben Sie weitere Fragen zum Bezahlen bei SUPERIORE.DE oder haben Sie Ihren Wohnsitz in Ländern, die wir nicht explizit in unserer Anmelderoutine unterstützen?

    Eine kurze E-Mail an kontakt@superiore.de genügt, wir informieren Sie gern.

    Versand

    Was kostet der Versand?

    SUPERIORE.DE möchte, dass Sie die Lieferung schnell und entspannt erwarten können. Weil es sich um wertvolle Produkte und um Glasflaschen handelt, sind wir nicht nur Wein- sondern auch Verpackungsexperten: Große Sorgfalt und durch DHL zertifizierte Kartonagen sorgen für maximale Sicherheit und gewährleisten Versicherungsschutz.

    Der versicherte Versand innerhalb Deutschlands kostet Sie bis zu einem Bestellwert von 98,99 EUR nur 4,90 EUR. Ab einem Warenwert von 99,00 EUR liefern wir frei Haus in Deutschland bei vollem Versicherungsschutz. Nach dem Login bzw. nach Registrierung werden die jeweils anfallenden Versandkosten ausgewiesen. So wissen Sie bereits vor dem Kauf, ob und in welcher Höhe Versandkosten anfallen. Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung und Versicherung.

    Alle Informationen für den Versand ins Ausland finden Sie hier.

    Ab welchem Bestellwert liefern Sie versandkostenfrei in Deutschland?

    Ab einem Bestellwert von EUR 99,00 wird es für Sie noch günstiger, dann liefern wir nämlich innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Und es kommt noch besser: Schon ab einem Warenwert von EUR 200,00 erhalten Sie attraktive Sofortrabatte von maximal 5% – informieren Sie sich hier.

    Hello, I like SUPERIORE.DE. Liefern Sie auch ins Ausland?

    Selbstverständlich liefert SUPERIORE.DE auch ins europäische Ausland. Alle Lieferländer und die damit verbunden Versandkosten finden Sie hier.

    Ich würde gerne meine Bestellung bei Ihnen abholen? Ist das möglich?

    Das geht leider nicht, weil unser Lager- und Logistikzentrum keinen Verkaufsraum hat. Wir sind ein reiner Onlineversandhändler und können Ihnen leider aus diesem Grund keine Selbstabholung anbieten.

    Kann ich meine Ware an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

    Natürlich können Sie sich Ihre Ware auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen: Geben Sie einfach im Schritt 2 im Bestellprozess Ihre Packstationsdaten oder die Daten Ihrer gewünschten Postfiliale ein. Bitte beachten Sie, dass nur Pakete bis zu einer maximalen Größe von 60 × 35 × 35 cm von Ihrer Packstation angenommen werden können. Diese Größe entspricht einem 6er-Karton. Sollten Sie mehr als 6 Flaschen ordern, so empfehlen wir Ihnen die direkte Zustellung an Ihre Adresse oder an eine Postfiliale Ihrer Wahl, damit Sie schnell und unkompliziert beliefert werden können.

    Nutzen Sie bitte auch den DHL Empfängerservice, hier können Sie zum Beispiel Ihren Wunschtag, Wunschort und Wunschnachbarn festlegen und erhalten Ihre persönliche Paketankündigung per E-Mail oder SMS.

    Hier geht es zum Anmeldeformular.

    Ist meine Bestellung versichert?

    Selbstverständlich sind Warensendungen in das In- und Ausland seitens unseres Logistikpartners DHL bis max. 500 EURO je Paket versichert. Sobald der Warenwert eines Paketes höher liegt, lassen wir die Sendung höher versichern und tragen für Sie den Aufpreis.

    Wir versenden klimaneutral mit GOGREEN. Was bedeutet das?

    Wein ist eine uralte Kulturleistung und vor allem: Ein ganz besonderes Naturprodukt. Der aktive Schutz der Umwelt ist uns deshalb ein Herzensanliegen. Jede Bewegung von Waren ist zwangsläufig mit CO2-Emissionen verbunden. Das können wir nicht verhindern – wir können es aber ausgleichen. Deshalb sorgen wir mit GOGREEN für Klimaneutralität, einem Logistiksystem, das alle durch den Versand entstehenden CO2-Emissionen durch geprüfte und zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert. Die Kosten für diesen Beitrag zum wirkungsvollen Klimaschutz übernehmen wir.

    Sie interessieren sich im Detail für die geförderten Umweltprojekte?
    Alle Informationen über die Initiative finden Sie unter www.dp-dhl-gogreen.de.