Versandkosten

    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
    SUPERIORE.DE möchte, dass Sie entspannt einkaufen und schnell, preiswert und sicher zu Ihrer bestellten Ware kommen. Daher haben wir für Sie die Versandkonditionen so einfach und transparent wie möglich gestaltet: Durch Log-In mit Ihrer Mailadresse und Passwort bzw. nach Ihrer Neuregistrierung erhalten Sie von da an jeweils die aktuellen Versandkosten im Warenkorb ausgewiesen. So wissen Sie bereits vor dem Kauf, ob und wie viel Versandkosten anfallen.

    Versand innerhalb Deutschlands (DE)

    Bis zu einem Warenwert von 98,99 € zahlen Sie eine Versandkostenpauschale von lediglich 3,90 € inkl. USt. Ab einem Warenwert von 99,00 € entfallen die Versandkosten. Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.

    Warenwert Kosten
    bis 98,99 € 3,90 €
    ab 99,00 € versandkostenfrei

    Versand nach Österreich (AT) und in die Niederlande (NL)

    Ab einem Warenwert von 120,00 € versenden wir versandkostenfrei. Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.

    Warenwert Kosten
    bis 119,99 € 9,90 €
    ab 120,00 € versandkostenfrei

    Versand nach Belgien (BE), Frankreich (FR), Luxemburg (LU) und Dänemark (DK)

    Ab einem Warenwert von 950,00 € versenden wir versandkostenfrei. Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.

    Flaschen à 0,75l Gewicht inkl. Verpackung Kosten
    bis 18 Fl. bis 27 kg 10,00 €
    19 – 36 Fl. 27,01 – 54 kg 20,00 €
    37 – 54 Fl. 54,01 – 81 kg 30,00 €
    ab 55 Fl. ab 81,01 kg 40,00 €
    ab 950,00 € versandkostenfrei

    Versand nach England / Nordirland (UK) und Italien (IT)

    Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 4-7 Werktage.

    Flaschen à 0,75l Gewicht inkl. Verpackung Kosten
    bis 18 Fl. bis 27 kg 14,00 €
    19 – 36 Fl. 27,01 – 54 kg 28,00 €
    37 – 54 Fl. 54,01 – 81 kg 42,00 €
    ab 55 Fl. ab 81,01 kg 56,00 €  

    Versand nach Polen (PL), Tschechische Republik (CZ) und Finnland (FI)

    Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 6-8 Werktage.

    Flaschen à 0,75l Gewicht inkl. Verpackung Kosten
    bis 6 Fl. bis 9 kg 14,00 €
    7 – 12 Fl. 9,01 – 18 kg 16,00 €
    13 – 18 Fl. 18,01 – 27 kg 18,00 €
    19 – 24 Fl. 27,01 – 36 kg 32,00 €
    25 – 36 Fl. 36,01 – 54 kg 36,00 €
    37 – 54 Fl. 54,01 – 81 kg 54,00 €
    55 – 72 Fl. 81,01 – 108 kg 72,00 €
    73 – 90 Fl. 108,01 – 135 kg 90,00 €
    ab 91 Fl. ab 135,01 kg 108,00 €

    Versand in die Schweiz (CH) und nach Liechtenstein (LI)

    Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. postgeprüfter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 7 – 10 Werktage, ggf. können durch die Zollbearbeitung Verzögerungen auftreten.

    Die Höhe der Alkoholabgabe für Schweiz und Liechtenstein finden Sie hier.

    Flaschen à 0,75l Gewicht inkl. Verpackung Kosten
    bis 6 Fl. bis 9 kg 22,00 €
    7 – 12 Fl. 9,01 – 18 kg 24,00 €
    13 – 18 Fl. 18,01 – 27 kg 26,00 €
    19 – 24 Fl. 27,01 – 36 kg 48,00 €
    25 – 36 Fl. 36,01 – 54 kg 52,00 €
    37 – 54 Fl. 54,01 – 81 kg 78,00 €
    55 – 72 Fl. 81,01 – 108 kg 104,00 €
    73 – 90 Fl. 108,01 – 135 kg 130,00 €
    ab 91 Fl. ab 135,01 kg 156,00 €

    Versicherung

    Warensendungen ins In- und Ausland sind seitens unseres Logistikpartners DHL Express bis max. 500 € je Paket versichert. Sobald der Warenwert eines Paketes höher liegt, lassen wir die Sendung höher versichern und tragen gern den Aufpreis.

    Auslieferung

    Wir versenden alle unsere Waren europaweit mit DHL, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG. Dieser kooperiert als einziges Logistikunternehmen europaweit mit der Postgesellschaft des jeweiligen Empfängerlandes. Daher ist grundsätzlich eine Auslieferung von Montag bis Samstag an Geschäfts- und Privatadressen möglich. Im Falle dessen, dass Sie dennoch nicht angetroffen wurden, erhalten Sie in jedem Falle eine Benachrichtigungskarte.

    Für Sendungen innerhalb Deutschlands, die in Ihrer Abwesenheit in einer Filiale, Agentur oder Packstation hinterlegt wurden, können Sie eine erneute Zustellung bei unserem Partner DHL veranlassen. Bitte beachten Sie, dass der zweite Zustellversuch frühestens 2 Werktage nach Ihrer Auftragserteilung möglich ist. Ihre Sendung wird 7 Werktage aufbewahrt, ein zweiter Zustellversuch ist nur innerhalb dieses Zeitraums möglich und kann ausschließlich an die ursprüngliche Empfangsadresse erfolgen, Wunschtermine zur Anlieferung sind nicht buchbar. Bitte halten Sie für die Vereinbarung einer zweiten Zustellung Ihre Sendungsnummer bereit, die Sie bitte unserer Versandbestätigung entnehmen. Alle weiteren Informationen sowie das entsprechende Kontaktformular finden Sie auf dieser Seite, die DHL-Service-Nummer lautet: 0228 / 4333112.

    Wir weisen Sie an dieser Stelle darauf hin, dass dieses o.g. Procedere von Land zu Land differieren kann und bei möglichen Abweichungen jeweils die Zustellbedingungen der örtlichen DHL-Kooperationspartner gelten.

    Lieferung von Spirituosen

    Bitte beachten Sie, dass Spirituosen aus steuerlichen Gründen nur in Deutschland, Schweiz und Liechtenstein lieferbar sind.

    Schadensmeldung

    Wir werden Ihre Bestellung so sicher wie möglich verpacken. Für den Versand von Flaschen setzen wir durch die Deutsche Post AG / DHL zertifizierte Kartonagen ein. Sollte es dennoch einmal zum Schaden kommen, so verweigern Sie bei sofort sichtbarem Schaden bitte die Annahme und lassen Sie die Sendung zurück an den Absender gehen. Informieren Sie uns bitte über beschädigte Sendungen.

    SUPERIORE.DE.DE GMBH
    Köhlerstr. 22
    D 01640 Coswig

    E-Mail: kontakt@superiore.de
    Fax: +49 (0) 3523 5336820

    Sollte künftig eine Änderung dieser Versandinformationen erforderlich werden, finden Sie an dieser Stelle stets den aktuellen Stand. Sollten Sie noch Fragen zu den Versandbedingungen haben, so stehen wir Ihnen gern persönlich per E-Mail zur Verfügung!

    Dresden, 15.09.2013