Bezahlen

    Bei SUPERIORE.DE können Sie abhängig von Ihrem angegebenen Wohnsitz (Herkunftsland) bequem und sicher per SEPA-Lastschrift*, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse bezahlen. Welchen Weg Sie auch wählen: Wir garantieren den höchstmöglichen Schutz Ihrer Daten und Zahlung und verpflichten uns darüber hinaus, die Vorschriften der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) zu befolgen (siehe auch Datenschutz & Sicherheit). Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt unter Verwendung der Secure Socket Layer-Verschlüsselung (SSL).

    Kunden aus Deutschland
    ... zahlen bequem und sicher per SEPA-Lastschrift*, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse.

    Kunden aus allen anderen EU-Staaten und Drittländern (non-EU)
    ... zahlen bequem und sicher per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse.

    1. SEPA-Lastschrift

    Wenn Sie uns mit Ihrer Bestellung ein SEPA-Einzelmandat erteilen, buchen wir den Rechnungsbetrag einen Tag, nachdem die Ware unser Lager verlassen hat, von Ihrem benannten Konto ab. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir das Bezahlen mittels SEPA-Lastschrift derzeit nur bei in Deutschland geführten Konten ermöglichen können. Beachten Sie bitte, dass wir im Falle einer Rücklastschrift aufgrund fehlender Kontodeckung oder falscher Kontonummer eine Gebühr von EUR 5,00 erheben müssen und das SEPA-Mandat erlischt. Achten Sie daher bitte vor Auswahl dieser Bezahlweise auf ausreichende Deckung Ihres Kontos und kontrollieren Sie die Schreibweise Ihrer Bankverbindung (IBAN) gewissenhaft auf Fehler.

    * Bonität vorausgesetzt: Bei Auswahl der o. g. Zahlungsart wird in der Regel die Ware versendet, noch bevor der Rechnungsbetrag auf dem Konto der SUPERIORE.DE GmbH eingegangen ist. Der für die Verarbeitung Verantwortliche gem. DSGVO übermittelt daher stichprobenartig Ihre Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) zum Zweck der Bonitätsprüfung, dem Bezug von Informationen zur Beurteilung des Zahlungsausfallrisikos auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten, an einen oder mehrere der nachfolgenden Dienstleister: Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss oder/und SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.

    Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 f der DSGVO. Übermittlungen auf der Grundlage dieser Bestimmungen dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrnehmung berechtigter Interessen der SUPERIORE.DE GmbH oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen der Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Detaillierte Informationen zu den Auskunfteien i. S. d. Art. 14 Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO), d. h. Informationen zum Geschäftszweck, zu Zwecken der Datenspeicherung, zu den Datenempfängern, zum Selbstauskunftsrecht, zum Anspruch auf Löschung oder Berichtigung etc. finden Sie unter folgenden Links https://www.boniversum.de/EU-DSGVO/ oder https://www.schufa.de/de/datenschutz-dsgvo/.

    Sofern eine Datenweitergabe an den/die genannten Dienstleister vermieden werden soll, empfiehlt der für die Verarbeitung Verantwortliche die Auswahl einer anderen Zahlungsart.

    2. Kreditkarte

    Wenn Sie es wünschen, buchen wir den Rechnungsbetrag über Ihre Kreditkarte ab. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt in der Regel im folgenden Abrechnungsturnus Ihres Kreditkarteninstituts. Wir akzeptieren Master Card, AMEX und VISA. Wir behalten uns aus eigenem Interesse nach sorgfältiger Prüfung vor, Aufträge via Kreditkarte abzulehnen (z.B. bei Abweichung Rechnungs- und Lieferanschrift, Erst- oder Einmal-Aufträgen über 500,00 EUR etc.). Aus Sicherheitsgründen fragen wir bei der Dateneingabe auch nach der Kartenprüfnummer (KPN), die auf der Rückseite der Karte eingedruckt ist. Die Kartendaten werden nach Ihrem Einkauf nicht gespeichert, so dass Sie sie bei jeder Bestellung wieder neu eingeben müssen. Beachten Sie hier bitte auch Datenschutz & Sicherheit

    Probleme mit der Kartenzahlung? Stellen Sie bitte sicher, dass JavaScript installiert ist.
    Um die Zahlung per Kreditkarte abzuschließen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.
    Internet Explorer: Klicken Sie auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Sicherheit"-"Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".
    Mozilla Firefox: Klicken Sie auf "Extras"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren".
    Wenn Sie Firefox 3.0 verwenden, klicken Sie bitte auf "Bearbeiten"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren"

    Doch unser Engagement für Ihre Sicherheit geht noch weiter:
    Ihre Kreditkartendaten werden bei uns nur zum Zwecke der jeweiligen Transaktion gespeichert und müssen daher bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wir verfügen darüber hinaus über ein eigenes digitales Zertifikat (www.thawte.com) zur Verschlüsselung der Datenübertragung und nutzen bei der Transaktionsabwicklung die Dienste eines renommierten Spezialunternehmens für elektronischen Zahlungsverkehr (www.saferpay.de). Weitere Sicherheitsmaßnahmen finden Sie unter Datenschutz & Sicherheit.

    3. PayPal

    Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Bestellung mit PayPal begleichen. Wählen Sie im Bestellvorgang unter dem Punkt "Bezahlen" PayPal aus. Sie werden dann zu PayPal weitergeleitet, loggen Sie sich nun mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein und klicken auf ZUSTIMMEN UND ZAHLEN. Nach der Bestätigung Ihrer Zahlung bei PayPal werden Sie in unseren Onlineshop zurückgeleitet und können die Bestellung abschliessen. Beachten Sie hier bitte auch Datenschutz & Sicherheit

    4. Vorkasse

    Diese Zahlungsform bieten wir für alle Kunden aus der EU, Schweiz und Liechtenstein an. Im Falle dessen überweisen Sie den Rechnungsbetrag wie in unserer Auftragsbestätigung (per E-Mail) angegeben auf unser Konto:

    Firma: SUPERIORE.DE GMBH
    Bank: Sparkasse Meißen
    IBAN: DE66850550003777777772
    BIC/Swift: SOLADES1MEI

    Adresse der Bank / Address of bank:
    Sparkasse Meißen
    Hauptstr. 70
    D 01587 Riesa

    Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt die Nummer der Auftragsbestätigung an, die Sie in Ihrer Bestätigungsmail erhalten werden.

    Haben Sie weitere Fragen zum Bezahlen bei SUPERIORE.DE? Haben Sie Ihren Wohnsitz in Ländern, die wir nicht explizit in unserer Anmelderoutine unterstützen?

    Eine kurze E-Mail reicht, wir melden uns bei Ihnen: kontakt [a] superiore.de