“Bosco di Gica” Prosecco Spumante di Valdobbiadene Superiore DOCG Brut

    Adami | Venetien
    Adami S.r.l. | Via Rovede 27 | IT 31020 Colbertaldo di Vidor

    "Bosco di Gica" Prosecco Spumante di Valdobbiadene Superiore DOCG Brut

    Ein eleganter, fein perlender und belebender Prosecco Superiore mit unwiderstehlichem Charme. Strohgelb, kristallklar und sauber, mit frischen Aromen, wunderbar leicht und dennoch intensiv im Geschmack. SUPERIORE.DE

    "Funkelndes, helles Strohgelb mit viel feiner Perlage. Intensiv und klar in der Nase, zeigt Noten nach Glyzinienblüten, dazu Birne und weiße Melone. Rund und cremig am Gaumen, sehr gut platzierte Perlage, klar und geradlinig, saftig." Falstaff

    13,16 €

    03240300 · 0,75 l · 17,55 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versandsofort verfügbar

    Bewertungen
    Produktdetails
    • Weinklassiker: Prosecco
    • Rebsorte: 100% Glera
    • Anbau: naturnah
    • Ausbau: Edelstahl
    • vegane Klärung: Ja
    • Filtration: Ja
    • Alkoholgehalt: 11,00 % vol
    • Gesamtextrakt: 20,55 g/l
    • Gesamtsäure: 6,00 g/l
    • Restzucker: 8,90 g/l
    • Sulfit: 105 mg/l
    • ph-Wert: 3,26
    • Verschluss: Naturkorken
    • Trinktemperatur: 8-10 °C
    • Lagerpotenzial: 2022
    • Speiseempfehlung: Aperitif
    • Allergenhinweis: enthält Sulfite
    Charakter
    • leicht / frisch / spritzig
    • fruchtig / beerig / saftig
    Dazu passt:
    • Aperitif
    • Meeresfrüchte / Schalentiere
    • Desserts
    klimatisiert gelagert

    Kundenstimmen zu “Bosco di Gica” Prosecco Spumante di Valdobbiadene Superiore DOCG Brut

    (14)

    02.03.2020

    Ja, der Prosecco entsprach meinen Erwartungen.

    22.07.2019

    Einer der besten Prosecci, die ich jemals getrunken habe. Sehr angemessener Preis für das Gebotene. Feine Perlage und frische,anregende Aromen in Nase und Gaumen. Ein wirklich toller Spumante!Habe ich nach der ersten Bestellung und Verkostung sofort nachbestellt. Der Sommer dauert noch etwas!

    16.06.2019

    Spitzen Prosecco

    23.03.2019

    Mein Lieblings-Prosecco :*)

    30.07.2017

    Bester Prosecco aller Zeiten (für mich :*))

    28.06.2017

    *****

    09.12.2014

    Für mich der zweitbeste Prosecco auf diesem Planeten... nur noch übertroffen vom seltenen, leider hier nicht erhältlichen cardizze aus dem Haus Adami. Ich war 2012 selbst am Hof... Ohne die Leistung der anderen großartigen Winzer des Valdobbiadene schmälern zu wollen... für mich bleibt Adam der Beste!

    24.12.2013

    Schöner Prosecco.

    30.10.2013

    Ausgezeichnet Prosecco mit einem Hauch von Chardonnay. Licht, konzentriert, geschichtet. Ausgezeichnet Aperitif und zu leichten Speisen durch das Abendessen

    02.10.2013

    Der beste Prosecco den ich kenne. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

    07.08.2013

    Einwandfrei, wie erhofft.

    15.04.2013

    kein

    29.03.2013

    Mmmmh!

    14.09.2012

    Ich habe erst 2 Flaschen dieses Prosecco getrunken und mir hat er sehr gut geschmeckt. Eine allgemeine Bewertung scheint mir schwierig, weil die Geschmäcker der Weinfreunde doch sehr verschieden sind.

    Mehr Bewertungen
    Weitere Produkte

    Adami

    Venetien

    Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch: