Zur Premiere Erster

    SUPERIORE.DE ist Online-Weinhändler des Jahres 2018

    Preisverleihung Wenn es in unserem Business eine erste Adresse gibt, dann ist es der Meininger Verlag, der passenderweise in Neustadt an der Weinstraße residiert: Das “Weinblatt” des Gründers Daniel Meininger war 1903 eine der ersten renommierten Fachzeitschriften rund um unser Lieblingsthema und 114 Jahre später ist der Verlag eine önologische und gastronomische Instanz.

    Jährlich kürt die Fachzeitschrift “Weinwirtschaft” die Weinhändler des Jahres und noch nie hat es ein Online-Händler zu dieser höchsten Weihe des Fachhandels gebracht – bis jetzt. Umso mehr freut es uns, dass die SUPERIORE.DE GMBH der erste Online-Händler des Jahres in diesem erstmals gekürten Vertriebskanal wurde. Als Internethändler zwischen ausgezeichneten Fachhändlern und sehr guten Weinabteilungen auf dem Podium zu stehen – darauf kann man getrost anstoßen.

    Wer diesen Erfolg möglich gemacht hat? Natürlich unsere Lieferanten und Kunden, die zu SUPERIORE.DEs “nachhaltigem, wirtschaftlich erfolgreichen Geschäftsmodell” beitrugen, was Chefredakteur Dr. Hermann Pilz in seiner Laudatio ausdrücklich lobte.

    Unsere über 250 italienischen Kellereien und ihre 2.000 verschiedenen Etiketten gefallen inzwischen über 100.000 Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland – mit acht Mitarbeitern ist SUPERIORE.DE so zu einem Multiplikator des guten Geschmacks geworden. Und genau diese Rolle ist unser Antrieb: Transparenz und Information sind unser Markenkern und unser Sortiment ist zwar breit, aber scharf und punktgenau auf unseren Premium- Anspruch zugeschnitten.

    Dass dieses Konzept seit nunmehr 16 Jahren so gut funktioniert, hat viel mit Qualität und Begeisterung zu tun. Lieferanten, die jeden Tag an bester Qualität arbeiten und Kunden, die diese Arbeit wertschätzen und uns die Treue halten. Dafür möchten wir uns bedanken!