Scusa!

    Leider keine Produkte verfügbar.


    Weitere Winzer der Region

    Bei SUPERIORE.DE finden Sie nicht nur ein großes Angebot italienischer Weinklassiker wie z.B. Amarone, Barolo, Brunello und Chianti, sondern auch wunderbare Weine für jeden Anlass und viele genussvolle Stunden – dazu ein feines Sortiment erlesener Grappe, Olivenöle und Pasta.

    Entdecken Sie unser Angebot


    Sie haben Fragen oder suchen ein bestimmtes Produkt?

    Wir beraten Sie gern.

    Kontaktieren Sie uns

    Winzer vorgestellt
    Sportoletti
    Umbrien

    Die Farm Fratelli Sportoletti wird von den Brüdern Ernesto und Remo Sportoletti geführt. Das Gut mit 20 Hektar Rebflächen befindet sich auf den Hügeln um Assisi und Spello. Diese Region gehört zur neuen DOC Assisi, die wegen der klimatischen Verhältnisse und der hervorragenden Qualität der Böden hochgeschätzt wird.
    Schon seit 1979 werden von den Sportolettis Weine erzeugt. Aber erst in den letzten Jahren erhielten diese Weine ihre verdiente internationale Anerkennung. Dies liegt zum einen an der Erneuerung der Weinstöcke - der einheimische Grechetto wurde ebenso angepflanzt, wie Chardonnay, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Pinot Nero - und zum anderen an der önologischen Beratung durch Riccardo Cotarella. SUPERIORE.DE

    Gründungsjahr: 1979

    Eigentümer: Ernesto und Remo Sportoletti

    Önologe: Riccardo Cotarella
    Jahresproduktion: 233.000 Flaschen
    Rebfläche: 30 Hektar
    Konventioneller Anbau