Scusa!

    Leider keine Produkte verfügbar.


    Bei SUPERIORE.DE finden Sie nicht nur ein großes Angebot italienischer Weinklassiker wie z.B. Amarone, Barolo, Brunello und Chianti, sondern auch wunderbare Weine für jeden Anlass und viele genussvolle Stunden – dazu ein feines Sortiment erlesener Grappe, Olivenöle und Pasta.

    Entdecken Sie unser Angebot


    Sie haben Fragen oder suchen ein bestimmtes Produkt?

    Wir beraten Sie gern.

    Kontaktieren Sie uns

    Winzer vorgestellt
    Cantina di Montalcino
    Toskana | Montalcino

    Die leistungsstarke moderne Kellerei Cantina di Montalcino wurde im Jahr 1970 gegründet und liegt unmittelbar vor den Toren des mittelalterlichen Städtchens Montalcino im herrlichen Val di Cava. Für das toskanische Gut war 1975 das erste Erntejahr. Fünfzehn Jahre später wurde der Betrieb von der in der Provinz Siena beheimateten Winzergenossenschaft Cantine Leonardo da Vinci übernommen. Seit ihren Anfängen ist die Cantina di Montalcino die einzige Genossenschaftskellerei der Anbauregion Montalcino. Die Trauben stammen von 94 angeschlossenen kleinen Winzerbetrieben, die insgesamt 160 Hektar Weinberge zumeist mit heimischen Rebsorten kultivieren. Seit 2005 liegt die Führung des Weinguts in den Händen von . Beide sind angesehene Önologen, die ihr Handwerk sehr gut verstehen.

    DieWeinberge der Kellerei erstrecken sich über alle vier Hänge des Hügels vonMontalcino mit jeweils unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Dieser Umstand sichert auch in vom Wetter weniger begünstigen Zeiten eine gute Weinqualität. Die Kooperative überzeugt durch moderne und dennoch typische Weine. Dank der Expertise wird in der Kellerei der begehrte Brunello DOCG hergestellt, doch auch die DOC-Weine können überzeugen. Neben der Weinproduktion wird in der Genossenschaft auch Grappa aus den Trestern des Brunello gebrannt.

    Vor einigenJahren wurde die Cantina di Montalcino restrukturiert. Dabei wurde darauf geachtet, dass sich die moderne Architektur harmonisch in die idyllische Landschaft einfügt. Mehr als die Hälfte der Erweiterungen befinden sich unter der Erdoberfläche. Dadurch wird eine bessere Kontrolle der Temperatur und des Energieverbrauchs möglich. Der größte Teil der elektrischen Energie wird durcheine im Betrieb installierte Photovoltaikanlage erzeugt. SUPERIORE.DE

    Gründungsjahr: 1970
    Eigentümer: Kooperative von Montalcino
    Önologen: Paolo Vagaggini und Riccardo Pucci
    Rebfläche: 160 Hektar
    Konventioneller Anbau