Scusa!

    Leider keine Produkte verfügbar.


    Bei SUPERIORE.DE finden Sie nicht nur ein großes Angebot italienischer Weinklassiker wie z.B. Amarone, Barolo, Brunello und Chianti, sondern auch wunderbare Weine für jeden Anlass und viele genussvolle Stunden – dazu ein feines Sortiment erlesener Grappe, Olivenöle und Pasta.

    Entdecken Sie unser Angebot


    Sie haben Fragen oder suchen ein bestimmtes Produkt?

    Wir beraten Sie gern.

    Kontaktieren Sie uns

    Winzer vorgestellt
    La Badiola
    Toskana | Maremma

    Starkoch Alain Ducasse träumte schon lange diesen toskanischen Traum, den er sich im Frühjahr 2004 erfüllte. Ganz in der Nähe von Castiglione della Pescaia, dem schönsten Hafenort der Maremma gab Alain Ducasse gemeinsam mit den beiden italienischen Großwinzern Vittorio Moretti und Martino de Rosa dem einstigen Jagdschloss des toskanischen Herzogs seine ursprüngliche heitere Schönheit zurück und gründete das Hotel 'L´Andana' sowie den Weinbaubetrieb 'Tenuta La Badiola'. SUPERIORE.DE

    Gründungsjahr: 2004
    Eigentümer: Vittorio Moretti
    Önologe: Pascal Chatonnet
    Jahresproduktion: 96.000 Flaschen
    Rebfläche: 30 Hektar
    Konventioneller Anbau