Scusa!

    Leider keine Produkte verfügbar.


    Bei SUPERIORE.DE finden Sie nicht nur ein großes Angebot italienischer Weinklassiker wie z.B. Amarone, Barolo, Brunello und Chianti, sondern auch wunderbare Weine für jeden Anlass und viele genussvolle Stunden – dazu ein feines Sortiment erlesener Grappe, Olivenöle und Pasta.

    Entdecken Sie unser Angebot


    Sie haben Fragen oder suchen ein bestimmtes Produkt?

    Wir beraten Sie gern.

    Kontaktieren Sie uns

    Winzer vorgestellt
    Agricola Sada
    Toskana | Bolgheri

    Erst seit der Jahrtausendwende wird von der Familie Sada in Casale Marittimo - einem Gebiet, in dem man in 300 Meter Höhe einen herrlichen Blick auf das Meer genießen kann – mit viel Elan, Einfallsreichtum und Weitblick Weinbau betrieben. Im Laufe der Jahre wurde die Anbaufläche nach Bibbona und Bolgheri ausgeweitet. Zu den mit Reben bestockten Hügeln des von Davide Sada geführten Winzerbetriebs zählt auch ein rund ein Hektar großes Gebiet, in dem schwach wachsenden Reben - von Olivenbäumen umgeben - keine Unterstützung zuteil wird (Buscherziehung). Unter der sehr fachkundigen Beratung des Önologen Maurizio Castelli entstehen in der Agricola Sada elegante Weine mit eigenem Stil und unverkennbarer Identität in hoher Qualität. Das Konzept der Familie sieht vor, dass alle Erzeugnisse als IGT in den Handel kommen.

    Davide Sada hatte das Glück, einen kreativen Großvater gehabt zu haben. Dessen Erfindung - Fleisch aus der Dose - begründete einen weltweit florierenden Industriezweig. An die großen Erfolge seines Vorfahren will der Mailänder Industrielle anknüpfen. Auf insgesamt 16 Hektar Weinbergen wachsen in dem noch jungen, aber schon sehr erfolgreichen Gut Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot, Montepulciano und Alicante auf alluvialen Lehm- und Kalksteinböden. Die Beschaffenheit des Untergrunds und das gemäßigte Mikroklima lassen eine volle, naturgemäße Reifung der Trauben zu. Das intensive Licht und der sowohl tagsüber als auch nachts wehende Wind sorgen für ein besonders trockenes Klima. Auf den Hügeln von Casale Marittimo gedeihen übrigens auf Lehm- und Sandsteinböden auch von Davides Ehefrau, der Gräfin Cristiana Durini di Monza, präferierte Trauben der autochthonen Sorte Vermentino. Die Nachfahrin einer angesehenen lombardischen Bankiersfamilie hatte ihren Mann nach dem Verkauf der Lebensmittelproduktion an den US-Konzern Kraft Foods davon überzeugen können, sich in der Toskana niederzulassen und dort ein Weingut zu erwerben.

    Zu den von Weinkritikern prämierten Tropfen der Agricola Sada zählt zum Beispiel der sehr preisgünstige Integolo Rosso, nach den Worten des Erzeugers ein idealer Wein für jeden Tag. Er wird aus Cabernet Sauvignon und Monepulciano gewonnen. Nachdem die Trauben gemeinsam vinifiziert worden sind, ruhen die Weine drei Monate lang in Edelstahlbottichen, bis sie im nächsten Frühjahr in Flaschen abgefüllt werden. SUPERIORE.DE

    "Dass der Wein über die Trauben Ausdruck des spezifischen Terroirs sein muss, ist die Grundüberzeugung der Besitzer in Casale Marittimo, die auch zum betrieblichen Credo wird." Gambero Rosso

    Gründungsjahr: 2000
    Eigentümer: Davide Sada
    Önologe: Maurizio Castelli
    Jahresproduktion: ca. 60.000 Flaschen
    Rebfläche: ca. 16 Hektar
    Biologisch anerkannter Anbau