• Amaro Meletti

      Amaro Meletti

      Amaro is the Italian term for a bitter herb. This is usually served as a digestif. Not only in Italy the Amaro enjoys great popularity according to Meleti's old family recipe. Enjoy this noble Italian bitter herb pure, on ice or as a long drink for example with blood orange juice. SUPERIORE.DE

      Additive: dye E 150 (colorante caramello)

      • Filtration: yes
      • Alcohol Content: 32,00 % vol
      • Closure: screw cap
      • Serving Temperature: 12-14 °C
      • Food Recommendations: digestif
      • Note: Delivery only to DE, CH and LI possible.
      • Allergen Note: contains sulphites
      read more
      stored air-conditioned

      35000022 ·  0,7 l · 23,53 €/l · Price incl. VAT, excl. Shippingavailable immediately

      16,47 €
    • Sambuca Meletti

      Sambuca Meletti

      The famous anise liqueur Sambuca from green aniseed. Its mild taste is appreciated above all purely as a digestif (lit and with coffee bean) or in mixed drinks. SUPERIORE.DE

      • Alcohol Content: 42,00 % vol
      • Closure: screw cap
      • Serving Temperature: 12-14 °C
      • Note: Delivery only to DE, CH and LI possible.
      read more
      stored air-conditioned

      35000027 · 0,7 l · 24,93 €/l · Price incl. VAT, excl. Shippingavailable immediately

      17,45 €
    • Anisetta Meletti Dry

      Anisetta Meletti Dry

      The more alcoholic and dry version of the company's flagship product: Anisetta Meletti Dry is a regional speciality made using only the best green aniseed from the Ascoli Piceno area. The cone plant Pimpinella anisum, which gives its name to the clear, sweet and mild liqueur and gives it its characteristic aroma, is cultivated in the loamy hills at the foot of Monte dell 'Ascensione. SUPERIORE.DE

      • Alcohol Content: 42,00 % vol
      • Closure: screw cap
      • Serving Temperature: 12-14 °C
      • Note: Delivery only to DE, CH and LI possible.
      read more
      stored air-conditioned

      35000029 · 0,7 l · 26,31 €/l · Price incl. VAT, excl. Shippingavailable immediately

      18,42 €
    About the producers
    Meletti Silvio
    Grappa
    Meletti Silvio

    Meletti, based in Ascoli Piceno, is one of the distilleries that enjoy cult status in Italy. As early as the late 19th century, the Italian king Umberto I. appointed the company from the Marche region, known above all for its excellent liqueurs, as the official supplier of the royal family. The world-famous distillery was founded by Silvio Meletti, who grew up in poor circumstances and who at that time also owns the famous distillery, which is still located in Piazza del Popolo today. "Caffè Meletti" heard. After reading Italian and French specialist literature on distillation techniques, the founder was able to develop his own distillation technique. He then quickly succeeded in successfully marketing his spirits beyond his home town, expanding sales markets, increasing operational productivity and increasing the number of employees. Today the distillery is already in family ownership in the fifth generation.

    The company's flagship product is Anisetta Meletti, a regional speciality made exclusively from the best green aniseed from the Ascoli Piceno area. The cone plant Pimpinella anisum, from which the clear, refreshing, sweet and mild liqueur takes its name and which gives it its characteristic aroma, is picked in the loamy hills at the foot of Monte dell'Ascensione. Silvio Meletti's classic Anisetta was distilled for the first time in 1870, following a modified recipe by his mother. Even today, the alcoholic beverage is still produced in the proven family tradition using the same methods as almost 150 years ago. A special feature: In Signore Meletti's home region, mocha beans are still added to the liqueur to be enjoyed as a dessert. Numerous awards at trade fairs and exhibitions throughout Europe bear witness to the high reputation of the culinary delights of the brands.

    The Anisetta Meletti - once created by Silvio Meletti in response to the very expensive foreign anise liqueurs - has prevailed far beyond the Marche region against competing products such as pastis or ouzo. The high level of acceptance is certainly also due to the fact that the company founder himself developed the water bath distillation device for aniseed schnapps. A very slow evaporation (evaporation) supports the development of the strong aroma. In addition to its classic Anisetta, Meletti spirits lovers will also be impressed with a dry version of this speciality, for example, with the Sambuca digestif, very popular in Italy, the herb bitters Amaro and Limoncello, a refreshing lemon liqueur distilled according to a very old family recipe. SUPERIORE.DE

    Year founded: 1870
    Owner: Family Meletti

• Limoncello Meletti

      Limoncello Meletti

      Limoncello von Meletti ist ein italienischer Limonenlikör nach traditioneller Handwerkskunst gefertigt. Frisch, nicht zu süß und mit angenehmer Bitternote, der Alkohol gut eingebunden. (superiore.de)
      • Alkoholgehalt: 30,00 % vol
      • Hinweis: Lieferung nur nach DE, CH und LI möglich.
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      35000021 ·  0,7 l · 21,29 €/l· Preis inkl. USt, ggf. zzgl. VerbrSt u. Versand< 24 Stück verfügbar

      14,90 €
    • Sambuca Meletti

      Sambuca Meletti

      Der berühmte Anislikör Sambuca aus grüner Anissaat. Sein milder Geschmack wird vor allem pur als Digestif (angezündet und mit Kaffeebohne) oder in Mixgetränken geschätzt. (superiore.de)
      • Alkoholgehalt: 42,00 % vol
      • Hinweis: Lieferung nur nach DE, CH und LI möglich.
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      35000023 · 0,7 l · 24,14 €/l· Preis inkl. USt, ggf. zzgl. VerbrSt u. Versand10 Stück verfügbar

      16,90 €
    • Amaro Meletti

      Amaro Meletti

      Amaro ist die italienische Bezeichnung für einen Kräuterbitter. Für gewöhnlich wird dieser als Digestif gereicht. Nicht nur in Italien erfreut sich der Amaro nach Melettis altem Familienrezept großer Beliebtheit. Genießen Sie diesen edlen italienischen Kräuterbitter pur, auf Eis oder als Longdrink zum Beispiel mit Blutorangensaft. (superiore.de)

      Zusatz: Farbstoff E 150 (colorante caramello)

      • Alkoholgehalt: 32,00 % vol
      • Hinweis: Lieferung nur nach DE, CH und LI möglich.
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      35000022 · 0,7 l · 24,14 €/l· Preis inkl. USt, ggf. zzgl. VerbrSt u. Versand< 24 Stück verfügbar

      16,90 €
    • Anisetta Meletti Dry

      Anisetta Meletti Dry

      Die alkoholstärkere und trockene Version vom Flaggschiff des Unternehmens: Anisetta Meletti Dry ist eine regionale Spezialität, für deren Herstellung ausnahmslos bester grüner Anis aus der Gegend um Ascoli Piceno verwendet wird. Die Doldenpflanze Pimpinella anisum, von der der wasserklare, süße und milde Likör seinen Namen hat und die für sein charakteristisches Aroma sorgt, wird in den lehmhaltigen Hügeln am Fuße des Monte dell'Ascensione gepflückt. (superiore.de)
      • Alkoholgehalt: 42,00 % vol
      • Hinweis: Lieferung nur nach DE, CH und LI möglich.
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      35000020 · 0,7 l · 28,43 €/l· Preis inkl. USt, ggf. zzgl. VerbrSt u. Versand< 24 Stück verfügbar

      19,90 €
    Produzenten vorgestellt
    Meletti Silvio
    Grappa
    Meletti SilvioDie Firma Meletti mit Sitz in Ascoli Piceno zählt zu den Destillerien, die in Italien Kultstatus genießen. Bereits im späten 19. Jahrhundert ernannte der italienische König Umberto I. den vor allem für seine ausgezeichneten Liköre bekannten Betrieb aus den Marken zum offiziellen Zulieferer des Königshauses. Ins Leben gerufen wurde die weltberühmte Brennerei von dem in armen Verhältnissen aufgewachsenen Silvio Meletti, dem damals auch das noch heute an der Piazza del Popolo beheimatete berühmte "Caffè Meletti" gehörte. Nach der Lektüre italienischer und französischer Fachliteratur zu Destillationstechniken verstand es der Gründer, eine eigene Brenntechnik zu entwickeln. Danach gelang es ihm schnell, seine Spirituosen über die Heimatstadt hinaus erfolgreich zu vermarkten, die Absatzmärkte zu erweitern, die betriebliche Produktivität zu steigern und die Zahl der Mitarbeiter zu erhöhen. Heute ist die Destillerie bereits in fünfter Generation in Familienbesitz.

    Flaggschiff des Unternehmens ist der Anisetta Meletti, eine regionale Spezialität, für deren Herstellung ausnahmslos bester grüner Anis aus der Gegend um Ascoli Piceno verwendet wird. Die Doldenpflanze Pimpinella anisum, von der der wasserklare, erfrischende, süße und milde Likör seinen Namen hat und die für sein charakteristisches Aroma sorgt, wird in den lehmhaltigen Hügeln am Fuße des Monte dell'Ascensione gepflückt. Erstmals war der klassische Anisetta von Silvio Meletti - übrigens nach einem abgeänderten Rezept seiner Mutter - im Jahre 1870 destilliert worden. Auch heute noch wird das alkoholische Getränk in bewährter Familientradition nach denselben Methoden wie vor fast 150 Jahren produziert. Eine Besonderheit: In der Heimatregion von Signore Meletti werden noch Mokkabohnen in den Likör gelegt, um ihn als Dessert zu genießen. Zahlreiche Auszeichnungen auf Messen und Ausstellungen in ganz Europa legen Zeugnis ab von dem hohen Ansehen der aus den Marken stammenden Gaumenfreude.

    Der Anisetta Meletti - einst von Silvio Meletti als Antwort auf die sehr teuren ausländischen Anisliköre geschaffen - hat sich weit über die Region Marken hinaus gegen konkurrierende Produkte wie Pastis oder Ouzo durchgesetzt. Die hohe Akzeptanz rührt sicher auch daher, dass der Betriebsgründer das Wasserbad-Destilliergerät für den Anisschnaps selber entwickelt hat. Eine sehr langsam ablaufende Evaporation (Verdunstung) unterstützt die Entwicklung des kräftigen Aromas. Neben ihrem klassischen Anisetta überzeugt Meletti Spirituosen-Liebhaber zum Beispiel noch mit einer trockenen Variante dieser Spezialität, mit dem in Italien sehr beliebten Digestif Sambuca, dem Kräuterbitter Amaro und dem Limoncello, einem nach einem sehr alten Familienrezept gebrannten erfrischenden Zitronenlikör. (superiore.de)

    Gründungsjahr: 1870
    Eigentümer: Familie Meletti