• "La Mia" Grappa di Bardolino <br> in Gift Box

      “La Mia” Grappa di Bardolino · in Gift Box

      As La Mia, the Marzadros offer traditional grappas of the region. The decorative label, as typed on a typewriter, and the imitation seal are reminiscent of the official quality controls of bygone times.

      Clear, fresh pomace fruit, balanced, pleasant, ends fresh and clean. Salute! SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: Corvina, Molinara
      • Alcohol Content: 40,00 % vol
      • Serving Temperature: 16-18 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000151 · 0,5 l · 39,80 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping5 units available

      19,90 €
    • La Trentina Grappa Tradizionale <br>in Gift Box

      La Trentina Grappa Tradizionale · in Gift Box

      A truly traditional grappa, as it has always been, made exclusively from the red marc of Trentino. Strong, pure and fresh the bouquet. Typically dry, very characterful, masculine taste. SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: red grapes of Trentino
      • Alcohol Content: 41,00 % vol
      • Serving Temperature: 18-20 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000215 · 0,7 l · 35,64 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping10 units available

      24,95 €
    • Grappa Selezione Monovitigno Chardonnay

      Grappa Selezione Monovitigno Chardonnay

      Wonderfully soft, elegant taste. Chardonnay grappa with a round bouquet and a wonderfully soft, yet delicate dry taste. SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: 100% Chardonnay
      • Alcohol Content: 41,00 % vol
      • Serving Temperature: 18-20 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000183 · 0,7 l · 37,00 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping6 units available

      25,90 €
    • Grappa Stravecchia "Le Diciotto Lune"

      Grappa Stravecchia “Le Diciotto Lune“

      High-quality Grappa Stravecchia from a selection of the best marc of Trentino, which matured at least 18 (diciotto) months in small barrels of noble wood. With its delicate aromas and round and soft taste, Le Diciotto Lune has also conquered the female public. SUPERIORE.DE

      • World Grappa Awards:World's Best Grappa Aged
      • Grape Variety: Grapes of Trentino
      • Development: wooden barrel
      • Alcohol Content: 41,00 % vol
      • Serving Temperature: 16-18 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000149 · 0,7 l · 42,71 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shippingavailable immediately

      29,90 €
    • La Trentina Grappa Affinata in Anfora

      La Trentina Grappa Affinata in Anfora

      Soft, round and captivating. This is a grappa refined for 10 months in large terracotta amphorae from the marc of the typical Trentino red and white grape varieties. Aging in classic clay vessels with a minimum of oxygen ensures soft and mature ageing notes without any wood taste. Strong, pure and fresh the bouquet with a grandiose softness and a lot of unique character. An unusual speciality! SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: Teroldego, Marzemino, Merlot, Chardonnay, Müller Thurgau, Muskateller
      • Expansion: 10 months in 300l amphorae
      • Alcohol Content: 41,00 % vol
      • Serving Temperature: 18-20 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000276 · 0,7 l · 42,71 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shippingavailable immediately

      29,90 €
    • Gin "Luz 45°" Fashionable Lago di Garda

      Gin “Luz 45°" Fashionable Lago di Garda

      This rare premium Gin comes from Lake Garda, its name is derived from Luccio, a widespread pike species there. Originally only produced for a bartender friend from the region, the demand increased to such an extent that it was decided to increase the production volume sensitively.

      Fine fragrance basket of juniper, lemon, mint and elderberry - all top secret ingredients come from the region. Very full-bodied and powerful on the palate, the 45% vol. ensure an optimal development of the aromas. In the long finish then mint, some sage and again juniper. A very successful representative of his species with a distinct regional colouring. SUPERIORE.DE

      • Alcohol Content: 45,00 % vol
      • Serving Temperature: 18-20 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000264 · 0,7 l · 57,00 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping6 units available

      39,90 €
    • Grappa "Le Diciotto Lune Botte Porto" Riserva <br>in Gift Box

      Grappa “Le Diciotto Lune Botte Porto” Riserva · in Gift Box

      Here comes the now second special edition of the Grappa Stravecchia Le Diciotto Lune. Riserva Botte Porto undergoes an additional ageing of 18 months in a limited number of selected barrels previously used for the ageing of Porto. This additional ageing ensures a refined marriage of the grappa distillate with the wood and gives the full-bodied and harmonious overall composition a fine fruity aroma in addition to a noble port wine note. SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: Marzemino, Teroldego, Merlot, Moscato and Chardonnay
      • Cultivation: conventional
      • Expansion: 18/18 months small wooden/broken port wine cask
      • Development: wooden barrel
      • Filtration: yes
      • Alcohol Content: 42,00 % vol
      • Serving Temperature: 16-18 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000263 · 0,7 l · 62,71 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping5 units available

      43,90 €
    • La Trentina Grappa Tradizionale & Morbida <br> 2 Bottles à 0,5l in Gift Box

      La Trentina Grappa Tradizionale & Morbida · 2 Bottles à 0,5l in Gift Box

      Really traditional grappa, as it has always been. Morbida is the mild version from the wooden barrel and Tradizionale the crisp fresh from the steel tank. The anniversary edition in a gift box that blends into any bottle library with its encyclopedia look. SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: Chardonnay, Pinot Grigio, Müller Thurgau, Moscato
      • Alcohol Content: 41,00 % vol
      • Serving Temperature: 16-18 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000185 · 1 l · 46,90 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shippingavailable immediately

      46,90 €
    • Grappa Affina Riserva Rovere 2003 (Eichenholz)

      Grappa Affina Riserva Rovere 2003 (Eichenholz)

      Affina Riserva Rovere is a limited selection that matured for eight years in small oak barrels of various origins. This unique combination of aromas is presented in a drop-shaped blown bottle with an oak stopper and packed in a beautifully crafted oak box (excellent light quality).

      Explosive, varied, very pleasant scent, rich in aromas and powerful in taste. Long and of great sophistication. SUPERIORE.DE

      • Grape Varieties: 80% Teroldego, 20% Marzemino
      • Alcohol Content: 46,50 % vol
      • Serving Temperature: 18-20 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000235 · 1 l · 169,00 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping4 units available

      169,00 €
    • Grappa Affina Riserva Acacia 2006 (Akazienholz)

      Grappa Affina Riserva Acacia 2006 (Akazienholz)

      Affina Riserva Acacia is a limited selection that matured for eight years in small barrels of acacia wood from various origins. This unique combination of aromas is presented in a drop-shaped blown bottle with an acacia wood stopper and packed in a beautifully crafted acacia wood box (yellowish with well-drawn annual rings).

      Full, very aromatic bouquet. Complex on the palate, wonderfully soft and rich in structure. SUPERIORE.DE

      • Grape Varieties: 80% Müller-Thurgau, 20% Moscato
      • Alcohol Content: 40,50 % vol
      • Serving Temperature: 18-20 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000214 · 1 l · 169,00 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping2 units available

      169,00 €
    • Grappa Affina "10 anni Riserva" Ciliegio (Kirschholz)

      Grappa Affina “10 anni Riserva” Ciliegio (Kirschholz)

      Affina Riserva Ciliegio is a limited selection that matured for ten years in small cherry wood barrels of various origins. This unique combination of aromas is presented in a drop-shaped blown bottle with a cherry wood stopper and packed in a beautifully crafted cherry wood box (tinted orange to reddish brown).

      Finest distillate, elegant in fragrance, round and delicate in taste. Complex structure with incredible softness and great personality. SUPERIORE.DE

      • Grape Variety: 100% Pinot Nero
      • Alcohol Content: 43,00 % vol
      • Serving Temperature: 16-18 °C
      • Delivery only possible to DE, CH, LI and UK
      read more
      stored air-conditioned

      30000162 · 1 l · 169,00 €/l · Price (DE) incl. VAT, excl. Shipping2 units available

      169,00 €
    About the producersMarzadroGrappa
    Marzadro

    Marzadro from Nogaredo is one of Italy's distilleries dedicated to the production of grappa, fruit brandies and liqueurs. The history of the company, located in the heart of Vallagarina in Trentino near Lake Garda, began in the post-war years: Sabina Marzadro dreamed of making spirits from the grape marc of the surrounding winegrowers and selling them at a lower price than the competition. It all started with a single copper distilling flask in a small room of her house. Because Sabina and her husband Attilio, who was experienced in viticulture, only used the best raw materials and guaranteed a maximum of purity, the first customers were soon on the doorstep. Initially the marc fires were still delivered with a motorcycle with sidecar of the manufacturer Moto Guzzi. But soon the small-scale business developed into a successful and crisis-resistant company. Today the sons Stefano and Andrea as well as the two daughters Anna and Fabiola continue the success story of their parents in the third generation in a more modern and energy-saving building with equally great passion.

    Between September and December, the Distilleria Marzadro works practically around the clock for about a hundred days in order to distil fresh pomace. The press residues come from the best autochthonous grape varieties of the region, which is impressively embedded in the mountains. The grapes, carefully selected by Andrea Marzadro, thrive on the soil, the climatic conditions of which are ideal for their growth. Only in the remaining eight months of the year does the family have time to devote to the production of other in-house spirits such as aquavit.

    Modern technology and craftsmanship form a harmonious unit in Marzadro, which guarantees the quality of authentic distillates with strong character at the highest level. The distillation of the fine spirits, which are popular with gourmets and have won several awards in national and international competitions, is carried out using the traditional discontinuous distillation process. Every single phase of production is monitored by a computerised control system. Since temperature fluctuations are prevented in this way, the fruity pomace brandies of the northern Italian distillery are very soft and have special fragrances. It is well known that a high-quality grappa matures very slowly. This is why the Marzadro siblings also use the same French oak barriques and barrels that are used for top-quality wines. SUPERIORE.DE

    Year founded: 1949
    Owner: Family Marzadro

• "La Mia" Grappa di Bardolino <br> in Geschenkkarton

      “La Mia” Grappa di Bardolino · in Geschenkkarton

      Als La Mia bieten die Marzadros traditionelle Grappe der Region an. Das dekorative Etikett, wie mit der Schreibmaschine getippt, und das nachgeahmte Siegel erinnern an die behördlichen Qualitätskontrollen vergangener Zeiten.

      Klar, frische Tresterfrucht, ausgewogen, angenehm, endet frisch und sauber. Salute! SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: Corvina, Molinara
      • Alkoholgehalt: 40,00 % vol
      • Trinktemperatur: 16-18 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000151 · 0,5 l · 39,80 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand5 Stück verfügbar

      19,90 €
    • La Trentina Grappa Tradizionale <br>in Geschenkkarton

      La Trentina Grappa Tradizionale · in Geschenkkarton

      Wirklich traditionelle Grappa, wie sie schon immer gewesen ist, ausschließlich aus roten Trestern des Trentino. Stark, rein und frisch das Bouquet. Typisch trockener, sehr charaktervoller, maskuliner Geschmack. SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: rote Trauben des Trentino
      • Alkoholgehalt: 41,00 % vol
      • Trinktemperatur: 18-20 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000215 · 0,7 l · 35,64 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand10 Stück verfügbar

      24,95 €
    • Grappa Selezione Monovitigno Chardonnay

      Grappa Selezione Monovitigno Chardonnay

      Herrlich weicher, eleganter Geschmack. Chardonnay-Grappa mit rundem Bouquet und herrlich weichem, dabei delikat trockenem Geschmack. SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: 100% Chardonnay
      • Alkoholgehalt: 41,00 % vol
      • Trinktemperatur: 18-20 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000183 · 0,7 l · 37,00 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand6 Stück verfügbar

      25,90 €
    • Grappa Stravecchia "Le Diciotto Lune"

      Grappa Stravecchia “Le Diciotto Lune“

      Hochwertige Grappa Stravecchia aus einer Auslese bester Trester des Trentino, die mindestens 18 (diciotto) Monate in kleinen Fässern aus edlem Holz reifte. Mit seinen delikaten Aromen und dem runden und weichen Geschmack konnte Le Diciotto Lune auch das weibliche Publikum erobern. SUPERIORE.DE

      • World Grappa Awards:World's Best Grappa Aged
      • Rebsorte: Trauben des Trentino
      • Alkoholgehalt: 41,00 % vol
      • Trinktemperatur: 16-18 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000149 · 0,7 l · 42,71 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versandsofort verfügbar

      29,90 €
    • La Trentina Grappa Affinata in Anfora

      La Trentina Grappa Affinata in Anfora

      Weich, rund und fesselnd. Das ist ein 10 Monate in großen Terracotta-Amphoren verfeinerter Grappa aus dem Trester der Trentino-typischen roten und weißen Rebsorten. Die Reifung in klassischen Gefäßen aus Lehm und Ton mit minimalster Sauerstoffzufuhr sorgt für weiche und reife Alterungsnoten ganz ohne jeden Holzgeschmack. Stark, rein und frisch das Bouquet mit einer grandiosen Weichheit und jeder Menge einmaligem Charakter. Eine ausgefallene Spezialität! SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: Teroldego, Marzemino, Merlot, Chardonnay, Müller Thurgau, Muskateller
      • Ausbau: 10 Monate in 300l Amphoren
      • Alkoholgehalt: 41,00 % vol
      • Trinktemperatur: 18-20 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000276 · 0,7 l · 42,71 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versandsofort verfügbar

      29,90 €
    • Gin "Luz 45°" Fashionable Lago di Garda

      Gin “Luz 45°" Fashionable Lago di Garda

      Dieser rare Premium-Gin stammt vom Gardasee, sein Name ist angelehnt an Luccio, eine dort verbreitete Hechtart. Ursprünglich nur für einen befreundeten Barkeeper aus der Region produziert, stieg die Nachfrage derart an, dass man sich entschloss, die Produktionsmenge sensibel zu erhöhen.

      Feiner Duftkorb nach Wacholder, Zitrone, Minze und Holunder - alle streng geheimen Zutaten stammen übrigens aus der Region. Sehr vollmundig und kräftig am Gaumen, die 45% vol. sorgen für eine optimale Kraftentfaltung der Aromen. Im langen Abgang dann Minze, etwas Salbei und wieder Wacholder. Ein sehr gelungener Vertreter seiner Art mit ausgeprägtem regionalen Kolorit. SUPERIORE.DE

      • Alkoholgehalt: 45,00 % vol
      • Trinktemperatur: 18-20 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000264 · 0,7 l · 57,00 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand6 Stück verfügbar

      39,90 €
    • Grappa "Le Diciotto Lune Botte Porto" Riserva <br>in Geschenkkarton

      Grappa “Le Diciotto Lune Botte Porto” Riserva · in Geschenkkarton

      Hier kommt die nunmehr zweite Sonderauflage der Grappa Stravecchia Le Diciotto Lune. Riserva Botte Porto erfährt eine zusätzliche Alterung von 18 Monaten in einer begrenzten Zahl ausgewählter Fässer, die vormals für die Alterung von Porto verwendet wurden. Diese zusätzliche Alterung sorgt für eine raffinierte Vermählung des Grappa-Destillats mit dem Holz und verleiht der vollmundigen und harmonischen Gesamtkomposition neben einer edlen Portweinnote ein feinfruchtiges Aroma. SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: Marzemino, Teroldego, Merlot, Moscato und Chardonnay
      • Anbau: konventionell
      • Ausbau: 18/18 Monate kl. Holzfass/gebr. Portweinfass
      • Filtration: Ja
      • Alkoholgehalt: 42,00 % vol
      • Trinktemperatur: 16-18 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000263 · 0,7 l · 62,71 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand5 Stück verfügbar

      43,90 €
    • La Trentina Grappa Tradizionale & Morbida <br> 2 Flaschen à 0,5l in Geschenkkarton

      La Trentina Grappa Tradizionale & Morbida · 2 Flaschen à 0,5l in Geschenkkarton

      Wirklich traditionelle Grappa, wie sie schon immer gewesen ist. Morbida ist die milde Version aus dem Holzfass und Tradizionale die knackig frische aus dem Stahltank. Die Jubiläumsausgabe in einem Präsentkarton, der sich in seiner Enzyklopädie-Optik in jede Flaschen-Bibliothek einfügt. SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: Chardonnay, Pinot Grigio, Müller Thurgau, Moscato
      • Alkoholgehalt: 41,00 % vol
      • Trinktemperatur: 16-18 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000185 · 1 l · 46,90 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versandsofort verfügbar

      46,90 €
    • Grappa Affina Riserva Rovere 2003 (Eichenholz)

      Grappa Affina Riserva Rovere 2003 (Eichenholz)

      Affina Riserva Rovere ist eine limitierte Auslese, die acht Jahre lang in kleinen Fässern aus Eichenholz verschiedener Herkunft reifte. Diese einzigartige Kombination der Aromen wird in einer tropfenförmig geblasenen Flasche mit einem Stopfen aus Eichenholz und verpackt in einer wundervoll verarbeiteten Eichenholzkiste (ausgezeichnete helle Qualität) dargeboten.

      Explosiver, vielfältiger, sehr angenehmer Duft, reich an Aromen und kräftig im Geschmack. Lang und von großer Raffinesse. SUPERIORE.DE

      • Rebsorten: 80% Teroldego, 20% Marzemino
      • Alkoholgehalt: 46,50 % vol
      • Trinktemperatur: 18-20 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000235 · 1 l · 169,00 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand4 Stück verfügbar

      169,00 €
    • Grappa Affina Riserva Acacia 2006 (Akazienholz)

      Grappa Affina Riserva Acacia 2006 (Akazienholz)

      Affina Riserva Acacia ist eine limitierte Auslese, die acht Jahre lang in kleinen Fässern aus Akazienholz verschiedener Herkunft reifte. Diese einzigartige Kombination der Aromen wird in einer tropfenförmig geblasenen Flasche mit einem Stopfen aus Akazienholz und verpackt in einer wundervoll verarbeiteten Akazienholzkiste (gelblich mit gut gezeichneten Jahresringen) dargeboten.

      Volles, sehr aromatisches Bouquet. Am Gaumen komplex, herrlich weich und reich an Struktur. SUPERIORE.DE

      • Rebsorten: 80% Müller-Thurgau, 20% Moscato
      • Alkoholgehalt: 40,50 % vol
      • Trinktemperatur: 18-20 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000214 · 1 l · 169,00 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand2 Stück verfügbar

      169,00 €
    • Grappa Affina "10 anni Riserva" Ciliegio (Kirschholz)

      Grappa Affina “10 anni Riserva” Ciliegio (Kirschholz)

      Affina Riserva Ciliegio ist eine limitierte Auslese, die zehn Jahre lang in kleinen Fässern aus Kirschholz verschiedener Herkunft reifte. Diese einzigartige Kombination der Aromen wird in einer tropfenförmig geblasenen Flasche mit einem Stopfen aus Kirschholz und verpackt in einer wundervoll verarbeiteten Kirschholzkiste (orange bis rotbraun getönt) dargeboten.

      Feinstes Destillat, elegant im Duft, rund und delikat im Geschmack. komplexe Struktur mit unglaublicher Weichheit und von großer Persönlichkeit. SUPERIORE.DE

      • Rebsorte: 100% Pinot Nero
      • Alkoholgehalt: 43,00 % vol
      • Trinktemperatur: 16-18 °C
      • Lieferung nur nach DE, CH, LI und UK möglich
      mehr erfahren
      klimatisiert gelagert

      30000162 · 1 l · 169,00 €/l · Preis (DE) inkl. USt, zzgl. Versand2 Stück verfügbar

      169,00 €
    Produzenten vorgestelltMarzadroGrappa
    Marzadro

    Zu den Destillerien Italiens, die sich sowohl der Herstellung von Grappe als auch von Obstbränden und Likören widmen, zählt Marzadro aus Nogaredo. Die Geschichte des im Herzen des Vallagarina im Trentino nahe des Gardasees beheimateten Betriebs begann in den Nachkriegsjahren: Sabina Marzadro träumte davon, aus Trester der umliegenden Weinbauern Brände herzustellen und sie preisgünstiger als die Konkurrenz zu verkaufen. Mit einem einzigen kupfernen Destillierkolben in einem kleinen Raum ihres Hauses soll alles angefangen haben. Da Sabina und ihr im Weinbau erfahrener Ehemann Attilio nur die besten Rohstoffe verwendeten und ein Höchstmaß an Reinheit garantierten, standen schnell die ersten Kunden vor der Tür. Anfänglich wurden die Tresterbrände noch mit einem Motorrad mit Seitenwagen des Herstellers Moto Guzzi ausgeliefert. Doch schon bald entwickelte sich das im Kleinen gestartete Geschäft zu einem erfolgreichen und krisenresistenten Unternehmen. Heute setzen die Söhne Stefano und Andrea sowie die beiden Töchter Anna und Fabiola die Erfolgsstory ihrer Eltern in der dritten Generation in einem moderneren und energiesparenden Gebäude mit ebenso großer Leidenschaft fort.

    Zwischen September und Dezember wird in der Distilleria Marzadro an etwa hundert Tagen praktisch rund um die Uhr gearbeitet, um frische Trester zu destillieren. Die Pressrückstände stammen von den besten autochthonen Rebsorten des beeindruckend in die Bergwelt eingebetteten Anbaugebiets. Die von Andrea Marzadro sorgfältig ausgewählten Trauben gedeihen auf Böden, deren klimatische Bedingungen ihr Wachstum optimal begünstigen. Erst in den restlichen acht Monaten des Jahres hat die Familie dann Zeit, sich der Produktion anderer hauseigener Spirituosen wie etwa dem Aquavit zu widmen.

    Moderne Technologie und handwerkliches Können bilden in Marzadro eine harmonische Einheit, die eine Qualität der authentischen charakterstarken Destillate auf höchstem Niveau garantiert. Die Destillation der bei Feinschmeckern beliebten und mehrfach bei nationalen und internationalen Wettbewerben prämierten Edelbrände geschieht im traditionellen diskontinuierlichen Brennverfahren. Jede einzelne Phase der Herstellung wird durch ein computergestütztes Kontrollsystem überwacht. Da auf diese Art und Weise Temperaturschwankungen verhindert werden, sind die fruchtbetonten Tresterbrände der norditalienischen Destillerie sehr weich und haben besondere Duftnoten. Ein hochwertiger Grappa reift bekanntlich sehr langsam. Deshalb werden von den Geschwistern Marzadro auch die gleichen Barriques und Fässer aus französischer Eiche benutzt wie sie bei Spitzenweinen Verwendung finden. SUPERIORE.DE

    Gründungsjahr: 1949
    Eigentümer: Familie Marzadro