LUXARDO Bitter

Luxardo | Venetien

Girolamo Luxardo S.p.A. | Via Romana 42 | IT 35038 Torreglia

Ein italienischer Klassiker: hellroter Bitter-Likör aus verschiedenen Kräutern und Früchten, wie süße Orangen, Bitterorangen, Rhabarber, Majoran und Thymian. Aromatisch und ausgewogen. Zum Mischen mit trockenem Frizzante, Wasser, frisch gepresstem Orangensaft und als Bestandteil unzähliger Cocktails, die mit einer Bitternote abgeschmeckt werden wollen. (superiore.de)

Zusätze: Zuckercouleur E 122
Alkoholgehalt: 25,00 % vol Hinweis: Lieferung nur nach DE, CH und LI möglich.

Luxardo

Luxardo | Venetien

Ohne den berühmten Maraschino gäbe es den Spirituosenhersteller Luxardo wohl nicht. Die erste Brennerei wurde vor knapp 200 Jahren von Girolamo Luxardo aus Genua an der dalmatinischen Küste in der damals zu Österreich-Ungarn gehörenden kroatischen Hafenstadt Zara (heute Zadar) gegründet. Der bereits im Mittelalter genossene und auf der aus Dalmatien stammenden Sorte Maraska basierende Kirschlikör, hergestellt nach einer Rezeptur von Girolamos Ehefrau Maria Canevori, machte die Familie in der Region rasch bekannt. Daher war der Betriebsgründer zuversichtlich, den hauseigenen Likör auch einem größeren Kreis von Genießern präsentieren zu können. Dies war der Anfang einer bis heute andauernden Erfolgsstory. Der Familienbetrieb Luxardo aus Torreglia in Venetien ist neben einer ganzen Reihe weiterer alkoholhaltiger Getränke auch für seine aus eigenen Plantagen stammenden fein-aromatischen Maraschino-Kirschen bekannt, die sich weltweit auf unzähligen Torten sowie in vielen Desserts und feinen Cocktails wiederfinden. 

Große Absatzerfolge erzielt Luxardo nicht nur mit köstlichen klassischen Likören, Bränden und Weinen. Eine zweite Produktlinie für Gourmets umfasst neben original Maraschino-Kirschen auch Marmeladen und alkoholhaltige Fruchtsirups sowie Likör-Konzentrate für Bäckereien und Speiseeishersteller. Das Unternehmen wurde für die hohe Qualität seiner Produkte mehrfach prämiert. Es trägt heute noch den bereits aus dem frühen 19. Jahrhundert stammenden Titel "Privilegiata Fabbrica Maraschino Excelsior".

Luxardo zählte früher zu den Lieferanten des österreichischen Kaiserhofs und des italienischen Königshofs. Im Zweiten Weltkrieg zerstörten Bomben der Alliierten die Destillerie. Nach dem Sieg der Partisanen unter Tito wurde die italienische Bevölkerung gewaltsam vertrieben, Piero und Nicolò Luxardo sowie dessen Frau Bianca wurden getötet. Das Traditionsunternehmen schien zu diesem Zeitpunkt vor dem Ende zu stehen. Doch im Jahr 1947 wagte Giorgo Luxardo in der Provinz Padua einen Neuanfang und baute den Familienbetrieb wieder auf. Heute produziert die berühmte Brennerei nicht nur zahlreiche alkoholhaltige und nicht-alkoholische Köstlichkeiten, sondern besitzt auch rund 29.000 Maraska-Kirschbäume.

Mit Piero, Franco, Guido, Matteo, Filippo und Giorgio leiten heute Familienmitglieder der sechsten Generation die Destillerie aus dem Veneto. Sie vertreiben ihr Vorzeigeprodukt unter dem Namen "Luxardo Maraschino", während die alte Brennerei in Zadar mit dem Namen "Maraska Original" wirbt und weiter produziert. (superiore.de)

Gründungsjahr: 1821
Eigentümer: Familie Luxardo
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch:
Geschälte Tomaten San Marzano

Hergestellt für Viani Importe | Deutschland

Antonio Viani Importe GmbH | August-Spindler-Straße 12 | 37079 Göttingen

Außerhalb der Tomatensaison wirklich fruchtige, aromatische Tomaten zu bekommen, ist selbst in Italien eine wahre Herausforderung. Die San Marzano-Tomate ist eine echte Alternative zu frischen Tomaten.

San Marzano ist eine Sorte, die wegen ihrer zarten Beschaffenheit für die industrielle Verarbeitung nicht geeignet ist und deshalb aufwändig handgeerntet werden muss. Charakteristisch ist ihr intensives Aroma, welches bei den hiesigen Sorten schnell in Vergessenheit gerät. Diese Sorte, gereift auf den fruchtbaren Vulkanböden und dem durch Seeluft geprägten Klima rund um Neapel, wird Sie begeistern. (superiore.de)

Zutaten: Tomaten (65%), Tomatensaft

Centine Rosso Toscana IGT 2014

Castello Banfi | Toskana

Banfi S.r.l. | Loc. Castello di Poggio alle Mura snc | IT 53024 Montalcino

Beliebte Cuvée von Castello Banfi: Rubinrot, dichter Beerenduft mit zarten Noten von Holz und leichten Gewürzaromen, die an Zimt und Muskat erinnern. Am Gaumen von mittlerem Gewicht, fruchtig nach kleinen roten Früchten, angenehme Länge. Ein Allrounder, perfekt zu etlichen Speisen. (superiore.de)
Dieser Jahrgang wurde noch nicht bewertet.
Der 2013er erhielt folgende Auszeichnungen:

Duemilavini 2016: Veronelli-Guide 2015: 88 Punkte / Luca Maroni 2016: 88 Punkte James Suckling: 91 Punkte
Rebsorten: 60% Sangiovese, 20% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot
Ausbau: Barrique
Alkoholgehalt: 13,00 % vol
"Riff" Pinot Grigio delle Venezie IGT 2015

Alois Lageder | Südtirol

Weingut Tenuta Alois Lageder | Vicolo dei Conti 9 | IT 39040 Magrè sulla Strada del Vino

Ehrlicher Grauburgunder mit schöner Säure und guter Struktur. Für uns der Sommerwein par excellence. (superiore.de)
Rebsorte: 100% Pinot Grigio
Ausbau: Edelstahl
Alkoholgehalt: 12,50 % vol
Spaghetti

Rustichella d'Abruzzo | Abruzzen

Rustichella d'Abruzzo S.p.A. | Piazza dei Vestini 20 | IT 65019 Pianella

Der Nudelklassiker in höchster Qualität mit intensivem Hartweizengrießgeschmack und von bester Konsistenz. (superiore.de)


Zutaten: Hartweizengrieß, Wasser

Allergenhinweis: enthält Gluten
Crema di olive nere (Schwarze Olivencreme)

La Gallinara | Ligurien

La Gallinara S.r.l. | Via Isole 5 | IT 17038 Villanova d'Albenga

Schwarze Olivencreme aus den kleinen, reifen Oliven Liguriens, mit etwas nativem Olivenöl extra. Sie ist vielseitig einsetzbar: An Fleischgerichten, für Salatsaucen, für Füllungen, aber auch für Crostini und Brot-Dips. (superiore.de)

Zutaten: Oliven 78%, natives Olivenöl extra, Salz





Anmeldung Flaschenpost

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Flaschenpost und verpassen Sie nie wieder:


Aktuelle Angebote und
spannende Sonderkontingente
Offerta Impossibile – dahinter
steckt immer ein kleiner Preis
Interessante Neuigkeiten
aus unserem Sortiment
Bitte alle Felder mit * ausfüllen!
Keine gültige E-Mail-Adresse!
       Titel 
*
*
*  
 
 

Freie Suche

- oder -

Detailsuche

Weinart
Preisspanne
Region
Ausbau
Wein oder Rebsorte
vegane Klärung
Jahrgang
Eigenschaft
Bewertung
Speiseempfehlung