Bertanis Custoza ist mild wie die Landschaft am Gardasee, in der er entsteht. Aus Trebbiano-, Cortese- und Malvasia-Trauben gekeltert zeigt er eine harmonische Lebendigkeit und Frische. Ein idealer Aperitif und perfekt zur einfachen, modernen Küche. (superiore.de)
Hell und kristallfarben, aromatisch und bekömmlich. Duftet zart nach gelbem Apfel. Am Gaumen saftig, mineralischer, schmelziger Körper, leichte Pfirsichnote im Nachhall. (superiore.de)
Leichter, spritziger Weißwein aus den Rebsorten Trebbiano und Garganega. Aromen, die an Birnen, Äpfel und Kräuter erinnern und die fein eingebundene Säure im Hintergrund geben dem Bianco di Custoza seine unbeschwerte Art. (superiore.de)
Leichte strohgelbe Farbe und ein anziehender Fruchtduft. Zart und weich im Geschmack, schön ausgewogen im Nachklang. Biologisch erzeugter Wein aus klassischem Anbaugebiet. An- und Ausbau von der ICEA kontrolliert. (superiore.de)
Leichte rubin unterlegte rosa Farbe, in der Nase frisch nach Zitrus und Waldbeeren. Am Gaumen ebenso knackig und frisch, eignet sich gut als Apéritif oder zu leichten Speisen. (superiore.de)
Eine eigene Persönlichkeit kann man diesem Bardolino gewiss nicht absprechen. Blumig schmeichelt er sich an der Nase ein. Der fruchtige Geschmack, frisch und süffig mit einem Hauch von mediterraner Macchia. (superiore.de)
Kräftig rubinrot mit leicht violetten Reflexen. Das Bouquet mit Aromen von Kirsche und Brombeere und feinem Schmelz. Der feinwürzige Geschmack ist geprägt von einer herrlich vollmundigen Frucht. Biowein aus klassischer Anbauzone. An- und Ausbau von der ICEA kontrolliert. (superiore.de)
Ausgewogenes Bouquet von Zitrusfrüchten und Blütenaromen, am Gaumen frisch und schmackhaft. Ein ausgesprochen zugänglicher Soave mit viel Anmut. (superiore.de)
Zenato's Pinot Grigio ist ein junger, zarter Wein mit gut definierten Aromen nach Birnen und Äpfeln in der Nase und am Gaumen. Ein leckeres Glas Pinot Grigio für "kleines Geld". (superiore.de)
Dieser Jahrgang wurde noch nicht bewertet.
Der 2008er erhielt folgende Auszeichnungen: Robert Parker: 86 Punkte Wine Spectator: 85 Punkte