Der Feinschmecker

Sugo alla Puttanesca

La Specialità di Viani

Die Tomatensauce mit Thunfisch, Leccino-Oliven, Sardellen und Kapern bekommt durch das ausgewogene Zusammenspiel der Aromen eine sehr angenehme und ganz natürliche Würze. (superiore.de)

Zutaten: 72% Tomatenpulpe, 15% Thunfisch, schwarze Oliven, Sonnenblumenöl, natives Olivenöl extra, Sardellen, Kapern, Basilikum, Knoblauch, Meersalz, Säureregulatoren: Zitronensäure, Ascorbinsäure 


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch:
Chardonnay Valle d'Aosta DOC 2011

Les Crêtes, Aymavilles (Aostatal)

Ein runder, geradliniger, aber überaus komplexer Chardonnay. Im Duft Wiesenblumen, Grapefruit und Butter, dazu in vollem Einklang der angenehm würzige Geschmack mit guter Säure und von erfrischender Länge. (superiore.de)

Gambero Rosso 2013: Duemilavini 2013: Veronelli-Guide 2013: 88 Punkte /
Rebsorte: 100% Chardonnay
Ausbau: 6 Monate auf der Hefe, kein Holz
Alkoholgehalt: 14,00 % vol
Malvasia delle Venezie IGT 2011

Giordano Sirch, Cividale del Friuli (Friaul)

Korrekt vinifiziert und sehr terroirtypisch ist der Malvasia von Luca Sirch. Ein leichter, fruchtiger Sommerwein, der viel Spaß bereitet. (superiore.de)

"Er duftet wie eine Frühlingswiese voller Blumen. Am Gaumen ein überraschend zurückhaltender, zarter Wein. Die feinen blumigen Noten werden im Mund kombiniert mit den Aromen einer frisch aufgeschnittenen Birne. Trocken und doch angenehm weich und verspielt. Passt hervorragend zu einem scharfen Curry." Michael Liebert
Gambero Rosso 2013: Veronelli-Guide 2013: 87 Punkte Michael Liebert: 96 Punkte
Rebsorte: 100% Malvasia
Ausbau: Edelstahl
Alkoholgehalt: 13,00 % vol
Ribolla Gialla Colli Orientali del Friuli DOC 2011

Giordano Sirch, Cividale del Friuli (Friaul)

Intensiv und elegant der Ribolla Gialla, blumige und fruchtige Aromatik, im Geschmack Noten von grünem Apfel. Ein gut strukturierter und sortentypischer Weißer. (superiore.de)

"Die gelbe Ribolla ist eine dieser alten Rebsorten, die in den Hügeln an der Grenze zu Slowenien überlebt hat. Über Jahrhunderte hat sie den Weinbau der Region geprägt ... Ein duftiges, dabei überraschend filigranes Bouquet aus saftiger Melone und reifer Pampelmuse. Am Gaumen gesellen sich die Aromen eines reifen, mürben Apfels dazu; wirkt trotz seiner duftigen Aromatik angenehm frisch und saftig. Ein vielseitiger Essensbegleiter." Michael Liebert

Gambero Rosso 2013: Veronelli-Guide 2013: 87 Punkte / Michael Liebert: 95 Punkte
Rebsorte: 100% Ribolla Gialla
Ausbau: Edelstahl
Alkoholgehalt: 12,50 % vol
Sauvignon Bianco Zuc di Volpe Colli Orientali del Friuli DOC 2010

Volpe Pasini, Torreano (Friaul)

Großes Sauvignon-Kino aus Italien: Klares Grüngelb, im Duft gelbe Fruchtaromen, zart nach Stachelbeeren und Pampelmuse mit rauchiger Mineralik. Sehr facettenreich am Gaumen. Stoffig, vollreife Tropenfrucht, schöne Säurestruktur. Delikat, mineralisch, perfekt ausbalanciert und lang anhaltender Nachhall mit Erinnerungen an Orange und Zitrone. (superiore.de)

Gambero Rosso 2012: Duemilavini 2012: Stephen Tanzer: 90+ Punkte
Rebsorte: 100% Sauvignon
Ausbau: Edelstahl
Alkoholgehalt: 13,00 % vol
"Illivio" Bianco Colli Orientali del Friuli DOC 2011

Livio Felluga, Cormons (Friaul)

Illivio gehört unbestritten zur Luxusklasse der Weißweine. Aus Pinot Bianco, Chardonnay und Picolit gekeltert, komplex nach süßen Früchten und frischen Gewürzen duftend, spiegelt er das enorme Potenzial seiner Herkunft wider. Optimal in seiner geschmacklichen Struktur, der ausgewogenen Säure und dem anhaltenden Nachhall. (superiore.de)
Dieser Jahrgang wurde noch nicht bewertet.
Der 2010er erhielt folgende Auszeichnungen:

Gambero Rosso 2013: Duemilavini 2013: Veronelli-Guide 2013: 90 Punkte /
Rebsorte: Pinot Bianco, Chardonnay, Picolit
Ausbau: 10 Monate Holzfass
Alkoholgehalt: 13,50 % vol